DILD

DILD hat sehr viel mit MILD gemeinsam - beide Techniken benutzen sogenannte RC's und sind Techniken, bei denen man erst im Traum klar wird. Der wesentliche Unterschied zu MILD ist jetzt aber, dass man nur RC's macht.

 

DILD = Dream-Initiated Lucid Dream

DILD funktioniert ganz ähnlich wie MILD, nur redet man sich während dem Einschlafen nichts zu. DILD ist also sozusagen eine einfachere Version von MILD.

Man muss, um mit DILD einen Erfolg zu haben, muss man die RC's sehr gründlich machen und mindestens 10 - 20 mal pro Tag. Zudem ist es fast unvermeidlich, auch Traumzeichen zu benutzen bei den RC's.

 

So sollte man eigentlich schon bald (4 Wochen - 1 Monat) seinen ersten DILD Klartraum bekommen. Klarträumer, welche schon einen hatten werden natürlich schneller einen DILD Klartraum erreichen.

 

Zu beachten bei dieser Technik :

  • RC's sollten sehr genau gemacht werden und ca. 10 - 20 mal am Tag
  • Es sollten Traumzeichen genutzt werden
  • DILD kann man bei jedem Schlaf nutzen, allerdings kann man nicht kontrollieren, in welcher Nacht sie kommen
Vorteile Nachteile
Ist sehr einfach zu erlernen Man muss RC's machen
Kann man bei jedem Einschlafen verwenden    Zeitpunkt eines Klartraums kann gar nicht vorherbestimmt werden


Meine Erfahrungen mit DILD

Ich habe DILD bisher noch nie ausprobiert, sondern nur MILD, aber ich kann mir vorstellen, dass man DILD auch ganz gut als Alternative zu MILD verwenden kann. DILD zu erlernen sollte auch nicht besonders schwierig sein, aus diese Grund wäre es auch eine gute Lösung für Klärtraum-Anfänger.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Svea (Mittwoch, 16 September 2015 16:43)

    Hei
    Also das einzige was man hier machen muss ist 10-20 mal reality checks machen?
    Oder wie?
    Hoffe auf schnelle Antwort :)

  • #2

    Klartraum (Mittwoch, 16 September 2015 18:41)

    Hey Svea
    Eigentlich ist das die komplette Technik wie sie funktioniert. Sie richtig auszuführen ist allerdings etwas schwieriger; Je besser du die realität hinterfragst (Tipps dazu bei BEGRIFFE/ RC) und je besser du dein Unterbewusstsein komische Abläufe und Dinge als eventueller Traum wahrnimmt, desto besser klappt es. Einfach 10 bis 20 mal die Finger zählen funktioniert nicht so einfach. Am besten, du hinterfragst die Realität wirklich und zählst dann ganz kritisch deine Finger oder so. Zudem ist es sinnvol, sich anzueignen das man immer wenn man etwas komisces, ungewöhnliches sieht, einen RC (reality check) macht.

    Diese Technik ist eine richtige Fleisstechnik: Je besser/öfter du die Realität hinterfragst desto häufigere Klarträume hast du.

Viel Spass und Klare Träume!

VIELEN DANK AN ALL UNSERE REGELMÄSSIGEN LESER !

Fakten über diese Seite :

Online Seit : 21.1.2014

Höchste Besucherzahl : 132, am 02.12.2016