MILD

Bei MILD versucht man sich beim Einschlafen etwas in sein Unterbewusstsein einzureden um so einen Klartraum zu bekommen. Diese Technik ist schon etwas älter funktioniert aber bei den meisten Personen sehr gut.

 

MILD = Mnemonically Induced Lucid Dream

Ziel bei MILD ist es, das man sich beim Einschlafen etwas solange einredet (Suggestiert) bis man dabei einschläft und sich dann diese Suggestion im Unterbewusstsein verfestigt. So wird dann in der Nacht aus dieser Erinnerung ein Klartraum. Diese Suggestionen müssen keinen bestimmten Wortlaut haben, es können einfach irgendwelche Sätze sein. Es ist aber von Vorteil wenn man diese kurz und positiv formuliert, so nimmt das Gehirn diese besser Auf.

Beispiele für solche Suggestionen könnten z.B. sein :

  • Heute Nacht habe ich einen Klartraum
  • (Besonders für regelmäßige Alpträumer gedacht)Heute werde ich klar wenn das Monster mich bedroht.
  • Sehe ich eine Uhr, mache ich einen RC

Bei diese Technik lässt sich sehr gut kombinieren mit DILD um so eine etwas stärkere Technik zu bekommen.

Diese Technik kann von Person zu Person eine völlig anders gute Wirkung haben, denn einige Personen reagieren von Natur aus schnell und gut auf diese Suggestionen, andere wiederum fast bis gar nicht. Aber man lernen diese Suggestionen schneller aufzunehmen indem man sich diese immer wieder "einspricht" vor dem Einschlafen.

Vorteile Nachteile
Man braucht keinen WBTB
Man muss MILD sehr gut beherrschen, wenn man regelmäßige MILD Klarträume bekommen will
Es ist sehr einfach zu erlernen Funktioniert bei einigen Personen von Natur aus gut, bei anderen hingegen fast gar nicht.

 

Meine Erfahrungen mit MILD

Ich habe zu Beginn, als ich das Klarträumen erlernen wollte, MILD häufig genutzt. Mit dieser Technik hatte ich dann auch viele Erfolge und benutze sie heute noch häufig beim Einschlafen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Lucy (Samstag, 28 Juni 2014 22:18)

    Hier bin ich wieder!:) Ich bin Anfängerin und ich werde mit mild anfangen, da Ssio mir wegen den mitten in der Nacht aufstehen nicht gefällt:(

  • #2

    klartraum (Sonntag, 29 Juni 2014 14:28)

    Hi Lucy
    Dieses Problem hatte ich auch - und immer noch. Ich habe einfach keine Lust, da mitten in der Nacht aufzustehen. Aber diese Technik gemischt mit einer anderen wäre schon eine super kombination :-(

  • #3

    arjeta (Montag, 30 März 2015 09:10)

    Du hast auf deinem Profilbild 6 finger o.o kann es sein das es auch im klarträzumen so aussieht

  • #4

    arjeta (Montag, 30 März 2015 09:12)

    Also das heisst das ich fürs klarträumen wenn ich mich ins bett lege so lange heute werde ich klar werden sage bis ich einschlafe und dann die rc's benutzen und sobst nix? Bitte eine schnelle antwort c:

  • #5

    klartraum (Montag, 30 März 2015 21:21)

    Hey arjeta
    Ja in etwa so kannst du dir das vorstellen... ist zumindest bei mir ziemlich so. Aber es muss natürlich nicht sein :D

    Ja, das heisst es. Du kannst auch versuchen ohne RC's MILD zu versuchen aber meiner Meinung nach ist es Effizienter so. Was ich da geschrieben habe ist nicht ganz korrekt, man müsste nicht zwingend RC's machen... ich werde das sofort verbessern.

    Hat jetzt leider ein wenig gedauert bis die Antwort kam, aber ich hoffe du konntest MILD heute noch probieren.

Viel Spass und Klare Träume!

VIELEN DANK AN ALL UNSERE REGELMÄSSIGEN LESER !

Fakten über diese Seite :

Online Seit : 21.1.2014

Höchste Besucherzahl : 132, am 02.12.2016