Rhythm Napping

Beim Rhythm Napping geht es darum, dass man das Gehirn, ähnlich wie bei einem WILD, durch regelmäßige Töne wach behält oder im Traum durch diese Töne wach wird. Diese Technik ist unter anderem auch sehr gut für Anfänger geeignet, da sie kaum Training erfordert.

 

Rhythm Napping = Rhythmisches Nickerchen

Beim Rhythm Napping muss man vor dem Schlafen eine Musikdatei starten, in der sich ein Ton oder kurz andauerndes Geräusch ständig wiederholt. Das kann auch ein kurzer Text sein, den man z.b. auch selbst erstellen kann. Zwischen diesen Tönen muss ein Abstand sein, in dem kein Ton kommt.

Durch die ständigen Geräusche wird das Gehirn über das Ohr ständig wieder aufgeweckt, was dann in einem Traum zur Klarheit führen kann. Für diese Technik gibt es auch viele gute Apps auf Android, wie auch auf iOS.

Zudem kann man solche Stücke auch ganz einfach selber machen (Abstand zwischen den Geräuschen kann man auch auf sich persönlich anpassen), oder man kann sich diese Stücke auch aus dem Internet herunterladen. Hier wäre z.B. ein solches Beispiel (und auch noch weitere Infos zur Technik) : Link

Vorteile Nachteile
Man muss bei dieser Technik so gut wie nicht's lernen

 Bei manchen Leuten funktioniert es nicht so gut, bei den meisten

allerdings schon

Ist sehr einfach Der Schlaf kann durch die Geräusche ein wenig gestört werden
Man kann sie sehr individuell an seine eigenen Schlafphasen anpassen  

Man kann Rythm Napping bei jedem Einschlafen verwenden, allerdings

ist die Erfolgschance bei einem WBTB besser

 


Meine Erfahrungen mit Rhythm Napping

Ich habe Rhythm Napping einmal ausprobiert mit der iOS App "Lucid Dreamer". Allerdings hatte ich es beim Einschlafen am Abend verwendet und bekanntlich kommt ja da zuerst eine Tiefschlafphase und keine REM Phase. Und das Stück, dass mir die App abspielte, dauerte nur 30 Minuten. So wurde es nichts.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Viel Spass und Klare Träume!

VIELEN DANK AN ALL UNSERE REGELMÄSSIGEN LESER !

Fakten über diese Seite :

Online Seit : 21.1.2014

Höchste Besucherzahl : 132, am 02.12.2016