WILD

Bei WILD probiert man, während man den Körper einschlafen lässt, das Bewusstsein wach zu halten. Wenn man diese Technik kann, gewinnt man enorm an Traumkontrolle und man kann so auch mal 3-6 Klarträume pro Wochen haben, wenn man sich fest konzentriert. Allerdings ist diese Technik nicht gerade leicht zu erlernen und erfordert viel mehr Motivation als all die anderen Techniken.

 

WILD = Wake- Initiated Lucid Dream

Bei WILD muss man probieren das Bewutsein wach zu behalten - was allerdings sehr viel Erfahrung und Übung benötigt. Sehr hilfreich beim Erlernen von WILD kann es auch sein, wenn man ihn zusammen mit einem WBTB verwendet und sich zwischendurch auch mal mit erfahrenen WILD'ern unterhält, die dann wieder Motivation und Tipps geben.

 

Bei WILD wird oft einfach geschrieben, man sollte immer ganz fest bei Bewusstsein bleiben, was allerdings nur

zum Teil stimmt. Denn wenn man einen erfolgreichen WILD Klartraum haben möchte, sollte man eigentlich nur die hypnagoge Bilder , Töne oder Gefühle versuchen zu sehen, hören oder fühlen (nicht dabei sein, sondern einfach nur Zuschauer sein). Man kann auch versuchen, einen Tagtraum aufzubauen und sich den dann anschauen. Wenn man dann aber versucht,

beim Einschlafen diese Hypnagogien zu sehen, merkt man schon ganz schnell, wie man einfach einschläft. Aber man sollte 

sich davon nicht stören lassen. Denn jeder WILD Klarträumer hat mal so angefangen. Mit der Zeit wird man dann

immer näher an den WILD Zustand herankommen - was man selbst dann auch spüren kann, oder merkt. Wichtig

ist einfach, dass man versucht zu beobachten und nicht bewusst zu sehen.

 

 

Zu beachten bei dieser Technik :

  • Für das lernen von WILD muss man sehr motiviert sein (deshalb sollte man auch nicht gleich mit WILD beginnen zu klarträumen) 
  • WILD zu lernen dauert durchschnittlich etwa 3- 4 Monate
  • Man sollte WILD nicht als Einsteigertechnik verwenden
  • Man sollte WILD am besten mit einem WBTB verknüpfen oder probieren wenn man gerade erst erwacht ist - damit man eine höhere Erfolgsaussicht hat
  • Wenn man WILD erst einmal begriffen hat, ist es gar nicht so schwierig, es wieder zu schaffen.
Vorteile Nachteile

 Man kann bis zu 6 Klarträume pro Woche haben

 Es ist sehr schwierig zu erlernen
Man muss keine RC's machen

Man sollte sehr motiviert sein, diese Technik zu erlernen

Man kann mit etwas Übung WILD zu jeder Zeit einsetzen

 Man kommt häufig in eine Schlafparalyse

Meine Erfahrungen mit WILD

Ich habe WILD vor ein paar Monaten oft versucht zu lernen. Jedoch klappte es nie so richtig. Ab und zug gelang es mir zwar, allerdings war es sehr schwierig zu erlernen. Mittlerweile benutze ich WILD nur noch teilweise bis gar nicht mehr

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    FischMenschTyp (Dienstag, 31 März 2015 20:03)

    Mit WILD kann man wenn man es gut kann bei jedem Schlaf einen Klartraum haben.
    Mann muss es nur lange genug ausüben, ich kenne nämlich einen der das Schafft, zur info.

  • #2

    FischMenschTyp (Dienstag, 31 März 2015 20:04)

    Ausserdem muss man immer noch RC`s machen, weil wenn man ausversehen mal normal einschläft, braucht man sie immer noch, es ist nie so, dass man RS`s garnicht mehr braucht.

  • #3

    klartraum (Dienstag, 31 März 2015 21:47)

    Hi FischMenschTyp

    Ja, mit WILD ist sehr viel möglich was Klarträumen betrifft, aber meistens sind es nur wenige Ausnahmen die solche Sachen schaffen... deshalb wollte ich jetzt die Erwartungen nicht zu hoch setzen. Anfänger errreichen dieses Niveau sowieso nicht sofort und wenn man fleissig weiterübt merkt man das dann automatisch mit der Zeit, wie viele Klarträume wirklich möglich sind.

    RC's muss man bei WILD nicht zwingend machen... man kann sie als Ergänzing machen aber es ist nicht zwingend oder extrem empfehlenswert diese zu machen. Ist natürlich auch wieder jedem seine persöhliche Meinung, aber meiner Meinung nach sollte man sich zu erst voll auf das erlernen von WILD selber konzentrieren und erst später wenn man mehr Klarträume möchte sollte man zusätzlich noch RC's versuchen... meine Meinung. Es gibt ja auch viele Leute die WILD deshalb genau nicht machen weil sie keine RC's machen müssen. (Auch ich bin eher dieser Typ)

    Grüsse und lebendige Klarträume - klartraum

Viel Spass und Klare Träume!

VIELEN DANK AN ALL UNSERE REGELMÄSSIGEN LESER !

Fakten über diese Seite :

Online Seit : 21.1.2014

Höchste Besucherzahl : 132, am 02.12.2016