Hypnagoge Töne

Hypnagoge Töne sind Töne die sich das Gehirn selbst macht, die aber gar nicht echt existieren. Bei bestimmten Techniken wie z.B. WILD, SSILD oder beim iWILD kann man durch diese versuchen, einen Klartraum zu bekommen.

Wie bekomme ich hypnagoge Töne und wie spüre ich sie ?

Hypnagoge Töne bekommt man, in dem man während dem Einschlafen versucht Geräusche im Kopf zu hören. Dabei sollte man sich möglichst fest von der Aussenwelt abtrennen und einfach in den Gedanken versinken. Irgendwann kann man dann z.B. eine Person hören, die etwas sagt oder auch ein bekanntes, anderes Geräusch. Es ist aber auch möglich, dass man ein Geräusch hört, dass man noch nie zuvor gehört hat.

 

Weitere Infos zu hypnagogen Tönen

In hypnagogen Tönen kann man oftmals einfach eine Stimme etwas sagen hören oder ein Geräusch hören. Während dem Einschlafprozess können diese Bilder dann aber immer lauter werden. Ist dies der Fall, sollte man sich aber z.B. bei einem WILD versuch nicht davon abbringen lassen, sondern einfach weitermachen, da die Geräusche ja nicht wirklich echt sind. Dies ist nur eine Art Abwehrmechanismus vom Körper, da er diesen Zustand nicht zulassen will.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Viel Spass und Klare Träume!

VIELEN DANK AN ALL UNSERE REGELMÄSSIGEN LESER !

Fakten über diese Seite :

Online Seit : 21.1.2014

Höchste Besucherzahl : 132, am 02.12.2016