Schlafparalyse

Man gerät als Klarträumer in die Schlafparalyse wenn man erwacht, der Körper aber immer noch im Schutzmechanismus (Schlaflähmung) befindet und man sich so kein bisschen bewegen kann. Das kann im ersten Moment sehr erschreckend sein, vor allem, wenn man die Schlafparalyse gar nicht kennt.

Deshalb habe ich jetzt hier diesen Infoblog gemacht, damit ihr im falle einer Schlafparalyse nicht zu sehr erschreckt und evtl. durch das sogar das Klarträumen aufgebt.

Zu erst mal die Frage, wie eine Schlafparalyse überhaupt zustande kommt :

Beim Träumen organisiert sich das Gehirn so, dass es keine Verbindung zu den Muskeln hat. Das macht es aus dem Grund, weil man sonst jede Nacht Schlafwandeln würde.

Wenn man jetzt aber aufwacht, während der Körper noch in der Schlafparalyse ist, so ist man sich zwar bewusst, dass man wach ist, aber man kann sich nicht bewegen. Häufig führt dass dann auch zu starken Halluzinationen wie z.B. dass man Aliens sieht, die dich angreifen oder andere, ähnliche Sachen. Die Schlafparalyse tritt aber auch beim Einschlafen ein. Z.B. gerade bei WILD versucht man den Kopf wach zu halten, bis der Körper in die Schlafparalyse fällt. Dabei kommt es oft vor, dass der Träumer die Schlafparalyse dann miterlebt.


Dieser Zustand an sich ist aber völlig ungefährlich und dauert zum Glück meistens nur 15 - 30 Sekunden. Wenn man aber dennoch schon vorher zu grosse Angst bekommt, so kann man mental probieren, einen Muskel zu bewegen. Denn bewegt man auch nur einen Muskel, so erwacht man sofort und alles ist vorbei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Viel Spass und Klare Träume!

VIELEN DANK AN ALL UNSERE REGELMÄSSIGEN LESER !

Fakten über diese Seite :

Online Seit : 21.1.2014

Höchste Besucherzahl : 132, am 02.12.2016