Das Traumtagebuch

Das Traumtagebuch ist eine erheblich Stütze was das erinnern von Träumen betrifft. Wie ihr euer Traumtagebuch führen sollt und wie das aussehen kann könnt ihr hier erfahren.

Ein Traumtagebuch ist da, dass ihr euch überhaupt an eure Träume erinnern könnt. Ein Traumtagebuch kann ein einfacher Block Papier sein oder auch ein Smartphone, mit dem ihr eure Träume tagtäglich aufzeichnet/hinschreibt. Wichtig bei einem Traumtagebuch ist einfach, das man jeden Morgen sich gleich nach dem erwachen beruhigt und entspannt und dann möglichst konzentriert über die Träume der vergangenen Nacht nachdenkt. Ihr werdet merken, je länger ihr das Führt, desto mehr könnt ihr schreiben und desto besser wird eure Traumerinnerung.

Klappt es bei euch nicht gleich am ersten Tag mit der Traumerinnerung dann lasst euch einfach Zeit... irgendwann werdet Ihr euch bestimmt an einen erinnern und dann schon bald an zwei, drei...

Ich konnte in meinen guten Zeiten 3 Träume à 1 A4 Blatt aufschreiben. Ein Traumtagebuch hat dann natürlich den Vorteil das ihr euch auch prima an eure Klarträume erinnern könnt, was sehr viel wert ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Viel Spass und Klare Träume!

VIELEN DANK AN ALL UNSERE REGELMÄSSIGEN LESER !

Fakten über diese Seite :

Online Seit : 21.1.2014

Höchste Besucherzahl : 132, am 02.12.2016