Grundlegende Sachen die man benötigt um überhaupt viele Klarträume zu bekommen

Viele Leute denken, sie könnten einfach eine Technik richtig befolgen und dann klappt das schon, aber genau so passieren die häufigsten Fehler. Ich möchte euch ein wenig aufzeigen was man ausser einer Technik noch so benötigt und welche Einstellung man zum Klarträumen haben muss.

Das wichtigste um überhaupt klar zu träumen ist meiner Meinung nach sicher genügend Schlaf. Denn in meiner Zeit seit ich klar träume habe ich fast ausschließlich Klarträume bekommen wenn ich ausschlafen konnte. Ich erkläre mir das immer so, dass das Gehirn bei wenig Schlaf nur die wichtigsten Sachen verarbeiten kann und so vor Stress nicht zum entspannten Teil kommt.

Auch wichtig ist natürlich immer die Traumerinnerung. Denn was bringen schon Klarträume wenn man sich am nächsten Tag nicht mehr daran erinnern kann ? Es ist sinnlos klar zu träumen wenn man sich nicht an seine Träume erinnern kann. Um eine gute Traumerinnerung zu bekommen sollte man sich am besten ein Traumtagebuch anlegen. Das kann ein ganz normaler Notitzblock sein auf dem man sich dann jeden Morgen in aller Ruhe versucht die Träume aufzuschreiben. Und für all jene die nicht gerne schreiben, die können sich die Träume ja auch speichern indem sie den Traumbericht mit dem Smartphone aufnehmen. Was ich noch eine tolle Nebensache an einem Traumtagebuch finde, ist das man sich jederzeit die alten Traumberichte anschauen oder hören kann und so wieder motiviert ist. Zumindest ich habe immer den ersten Klartraumbericht durchgelesen wenn ich gerade eine schwierige Zeit hatte.

Und das dritte was zählt ist natürlich die positive Einstellung zum Thema sein. Man sollte gar nicht Klarträumen wenn es zur persönlichen Belastung wird, denn so versetzt man sich nur in einen Stress und blockiert sich am Ende selbst. Man sollte offen gegenüber Klarträumen und normalen Träumen sein und nicht etwa schon Angst vor dem ersten Klartraum haben weil man befürchtet das man z.B. dann die Kontrolle verliert und einen Alptraum erlebt.

Das waren jetzt so die wichtigsten Sachen die neben einer Technik auch noch relevant sind. Zum Teil sind diese Sachen gar wichtiger als Techniken an sich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Viel Spass und Klare Träume!

VIELEN DANK AN ALL UNSERE REGELMÄSSIGEN LESER !

Fakten über diese Seite :

Online Seit : 21.1.2014

Höchste Besucherzahl : 132, am 02.12.2016