Klarträumen lernen - jedermanns Technik zum Erfolg

So, irgendwie muss man jetzt aber an diese Klarträume rankommen! Dies macht man indem man eine sogenannte "Technik" beim Einschlafen oder im Alltag integriert um dann in einen Klartraum zu kommen. Es gibt verschiedene solcher Techniken, sie brauchen aber je nach Person einiges an Übung und Zeit bis sie funktionieren. Hier liegt es an euch zu welcher ihr euch entscheidet. Ich möchte euch erklären wie das ganze überhaupt funktioniert und meine Empfehlungen an euch weitergeben.

Grundsätzlich gibt es zwei Sorten von Techniken: Die einen bewirken das man sich im Traum fragt ob er echt ist und bei den anderen versucht man bewusst einzuschlafen. Diese zweitgenannten Techniken sind eher etwas schwierig (was aber nicht heisst das ich euch davon abrate), man kann aber die Häufigkeit der Klarträume besser steuern und auch wann sie passieren sollten. Zu dieser Sorte gehört besonders die Technik WILD.

Die zweitgenannten Techniken sind zu Beginn vor allem viel leichter zu erlernen, da man klare Anweisungen hat und nicht viel falsch machen kann. Ich empfehle euch zu Beginn eine von dieser Kategorie auszusuchen. Beispiele für solche Techniken sind: DILD, MILD oder SSILD.

 

Das erlernen dieser Techniken ist nicht schwer, es ist einfach wichtig das ihr euch Zeit nehmt und dranbleibt. Ihr müsst euch selbst eine Technik auswählen, denn je nach Mensch kann eine besser funktionieren und eine andere schwieriger. Ich habe euch die verschiedenen Techniken übersichtlich dargestellt wenn ihr auf die Unterseite Techniken klickt oder einfach auf diesen Link. So könnt ihr euch in Ruhe eine aussuchen und euch dann zu dieser Tipps holen und üben.

 

Wichtig ist das ihr euch nur auf eine Technik konzentriert, diese dafür richtig ausführt. Zwingt euch nicht eine Technik zu üben die für euch mühsam ist, allerdings mehr Vorteile verspricht. Wählt die, die euch am besten liegt. Ihr könnt dann später immer noch wechseln, doch zu erst solltet ihr überhaupt einen Klartraum bekommen.

 

Und weiter geht's mit Durchhaltevermögen, der letzte grosse Schritt zum Klarträumer!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Viel Spass und Klare Träume!

VIELEN DANK AN ALL UNSERE REGELMÄSSIGEN LESER !

Fakten über diese Seite :

Online Seit : 21.1.2014

Höchste Besucherzahl : 132, am 02.12.2016